„Wo ein„Wo einBegeisterterBegeistertersteht iststeht istder Gipfelder GipfelderderWelt.“Welt.“

 (Joseph (JosephvonvonEichendorff)Eichendorff)

Das KKS-Vertriebscoaching wurde im Rahmen der Produktentwicklung getestet. Teilnehmende waren Vertriebsmitarbeiter, (Key) Account Manager und Geschäftsführer/Inhaber von Unternehmen aus den Branchen Finance, Versicherung, Consulting, IT, Telekommunikation und Marketing/Kommunikationsdesign.

Im Anschluss an die Coachingreihe (3 Sitzungen) wurden die Teilnehmer anhand eines Fragebogens zu Ihren Erfahrungen mit dem KKS-Vertriebscoaching befragt. Die Skala der Antworten reichte von 1 „stimme voll zu“ bis 10 „stimme nicht zu“.

Sehen Sie hier beispielhaft einige ausgewählte Ergebnisse der Befragung. Bei den angegebenen Werten handelt es sich um die Mittelwerte der Antworten.

Die Teilnehmer meldeten zurück, dass sie das KKS-Vertriebscoaching für sinnvoll halten (1,375) und an Kollegen weiterempfehlen würden (1,37).

Die Befragten gaben an,

  • eine gesteigerte Wahrnehmungssensitivität für sich selbst entwickelt zu haben (1,62).
  • eine gesteigerte Selbstverantwortung im Umgang mit sich selbst wahr zu nehmen (1,71).
  • mehr Motivation für den Kundenkontakt zu spüren als vor der Coachingreihe (1,85).
  • positive Veränderungen in den bearbeiteten Kundenbeziehungen wahr zu nehmen (2).
  • sich gelassener (2) und souveräner (2,28) im Umgang mit Kunden zu fühlen.
  • ihr Potenzial besser aus zu schöpfen (2,14).
  • ihren Handlungsspielraum erweitert (2,5) und neue Ansätze und Ideen entwickelt zu haben (2,3).
  • 75% der Teilnehmer konnten diese Ideen bereits während der Coachingreihe erfolgreich umsetzen.
Coaching - Vertriebscoaching - Erfolge