Content HR Marketing und Employer Branding Blog

 

Content HR Marketing ist mit der Medienauswahl der wichtigste Teil einer digitalen HR Marketing Strategie. Dazu gehört die Erstellung und Veröffentlichung von mediengerechten Beiträgen, welche für Ihre Zielgruppen als interessant und mit Mehrwert wahrgenommen werden. Ziele sind dabei

  • am Markt interessante potenzielle Kandidaten auf ihren genutzten Medien zu erreichen
  • deren Aufmerksamkeit zu erlangen für Ihr Unternehmen
  • die Kandidaten für Ihr Unternehmen zu interessieren
  • Ihr Unternehmen als Wunscharbeitgeber zu positionieren
  • zur Bewerbung animieren.

Herzstück ihrer digitalen Strategie mit Content HR Marketing ist idealerweise ein Blog, der sicherstellt, dass Interessenten und Leser Ihrer Inhalte schon auf der Karriereseite Ihres Unternehmens gelandet sind. Lesen Sie, wie ein Employer Branding Blog in diesem Kontext funktioniert, was er für sie leistet und welche Vorteile und Erfolge Sie mit einem Employer Branding Blog realisieren.

 

Leseprobe aus meinem Blog zu Content HR Marketing:

"Content HR Marketing und Storytelling

Mit der digitalen Präsenz einher geht Content HR Marketing als einer der Recruiting Trends bereits seit 2019. Wenn Sie sich für eine digitale Strategie entschieden haben, gilt es nun auch die Content Strategie zu definieren und ähnlich wie klassische Projektpläne auch ihren Content professionell zu planen. Was gehört wann auf welchen Kanal? Welche Inhalte können Sie generell für Ihr aktives Employer Branding verwenden oder gezielt erstellen? Wie erreichen Sie mit Content Ihre Zielgruppe und gewinnen Interessenten, die Ihrem Unternehmen auf den Kanälen folgen und zunehmend attraktiviert werden, bis schlussendlich eine Bewerbung erfolgt? Wie managen Sie die Reputation Ihres Unternehmens durch Content auf Social Media – und was können Sie tun, wenn etwas in die falsche Richtung läuft? Wie funktioniert Storytelling und wie können Sie in der Tat passive Kandidaten auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen? (...)"

Ganzen Artikel lesen