Digitale Strategie und Social Media

 

Ihre digitale HR Marketing Strategie zielt auf die Umsetzung aller Employer Branding Massnahmen. Diese beinhaltet zunächst die Auswahl der Kommunikationskanäle und Medien, mit der die jeweilige Zielgruppe (Talente am Markt, Fachkräfte, Bewerber) tatsächlich erreichbar ist.

Ihre Online Strategie für HR Marketing

Die HR Marketing Strategie muss heutzutage eine cross-mediale Online-Strategie enthalten, die Webseite, Social Media, Jobbörsen, Karriereportale und Bewertungsplattformen abdeckt. Erfolgreich insbesondere für das Recruiting wird dies, wenn hieraus ein echtes HR Content Marketing entsteht, welches permanent Interessenten für Ihr Unternehmen generiert, bindet und zur Bewerbung anregt.

Umsetzung von Employer Branding Massnahmen

Gemeinsam erarbeiten wir Ihre individuelle cross-mediale Strategie für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe. Gerne übernehme ich für Sie die Operationalisierung sowie das Monitoring und Controlling der Employer Branding Massnahmen.

Mehr Infos und Beispiele zu Digital Recruiting Marketing Solutions finden Sie in meinem auf diese Themen spezialisierten Blog. Viel Spaß beim Lesen! 

 

Leseprobe aus dem Blog zur Digitalen Strategie:

"Sie benötigen eine Digitale Strategie!

Die Möglichkeiten als Arbeitgeber auch digital präsent zu sein sind vielfältig geworden. Eine zentrale Rolle dabei spielt immer noch die Karriereseite auf der Homepage. Hier können Sie Besucher für Ihr Unternehmen interessieren und eine Bewerbung initiieren. Doch wie bekommen Sie die gesuchten Kandidaten genau dorthin?

Die Karriereseite 

Eine wichtige Maßnahme sollte unbedingt die Sichtbarmachung sein Ihrer Stellenanzeigen in Google for Jobs. Minimalvoraussetzung hierfür ist die Umstellung Ihre Stellenanzeigen auf der Homepage auf HTML-Format. Gleichzeitig ist es erforderlich die Inhalte gemäß der seitens Google „strukturierten Datentypen“ anzupassen. Damit sind Ihre Anzeigen auch zukünftig noch gut auffindbar.

Und auch hier führt bei Karriereseiten, die Ihre Zielgruppe zu wenig abholen sondern neben den Stellenanzeigen nur Allgemeinplätze beinhalten, dies häufiger zum Absprung als zur Conversion oder Bewerbung.

Präsenz in Social Media

Die Verstärkung der Präsenz in Social Media ist einer der relevantesten Recruiting Trends  auch weiterhin in. Wichtig ist hierfür eine klare digitale Strategie! Welche Kanäle sind die Richtigen für Ihre Zielgruppe und passen zugleich zu Ihrem Unternehmen? Und wie kann eine Content Strategie aussehen, die zum Erfolg führt?"

Ganzen Artikel lesen